Krenn's Gasthof - Essen und Trinken in der Steiermark   Krenn's Dorfleben - Schünes Wohnen
  • Theme Slider - Gasthof - Strudel Theme Slider - Gasthof - Strudel
  • Theme Slider - Gasthof - Torte Theme Slider - Gasthof - Torte
  • Theme Slider - Gasthof - Salat Theme Slider - Gasthof - Salat
  • Theme Slider - Gasthof - Wein Theme Slider - Gasthof - Wein

Das Dorfwirtshaus

Wuderbare Lage am GersdorfbergWein und KerzenUnser Wirtshaus aus der LuftSchon um 1900 bestand hier ein Wirtshaus, die Kapelle und eine einklassige Volkschule, die auch heute noch zum Ensamble gehört.1901 wurde das Anwesen von Alois Reichart, dem Urgroßvater des heutigen Besitzers erworben und ist seither im Familienbesitz.

Während des 1. Weltkrieges stillgelegt, wurde das Wirtshaus 1923 wieder in Betrieb genommen und besteht seit dem ununterbrochen.

Die ersten 2 Gästezimmer wurden 1962 errichtet und von 1969 bis 1974 kam der heutige Bettentrakt dazu, der 1999/2000 komplett renoviert und erweitert wurde.

1979 entstanden die Gasträume mit Küche neu und 1989 wurde der Speisesaal in seiner heutigen Form errichtet.

Die so gewachsene Struktur des Hauses bildet zusammen mit der “Alten Schule” und der Kapelle (im Besitz der Gemeinde Gersdorf) ein dorfähnliches Ganzes. Daher wurde für die weitere Entwicklung der Name Krenn´s Dorfleben – Krenn´s Gasthof gewählt.